schweiz24.ch das Admin und PC Portal für schweiz.mobi  
Kantone Branchen Firma suchen Stellenmarkt Termine
 
 





Zurück

Die TEL-Domain kommt bald – Vorregistration läuft bereits



Das Internet wächst immer weiter und bekommt nun ein ganz neues, weltweites Branchen- und Kontaktverzeichnisses. Die TEL-Domain soll es möglich machen. Unter der neuen Top-Level-Domain .TEL werden keine gewöhnlichen Homepages eingerichtet, sondern nur Inhalte mit Kontakt- und Brachendaten aufgeschaltet.

Die Idee hinter den TEL-Domains ist denkbar einfach, aber genial. Firmen beispielsweise können unter einer TEL-Domain ihre Anschriften, E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern etc. verwalten, wo dann alle interessierten Kunden auf diese zugreifen können. Auch für den Kunden würde dies die Suche im teils doch sehr verzweigten Internet erleichtern, wo man sich bisher vielleicht von mehreren verschiedenen Seiten Informationen zusammensuchen mussten, die man nun auf einen Blick auf nur einer Domain vorfindet. Auch für Privatpersonen wie z.B. Jugendliche ist eine TEL-Domain eine reizvolle Sache. Anstatt neuen Bekanntschaften und Freunden diverse Kontaktdaten einzeln zu vermitteln, reicht es, eine am besten mit dem eigenen Namen personifizierte TEL-Domain weiter zu reichen, unter der diejenigen dann alle Kontaktinformationen abrufen können.

Am 3. Dezember geht es los, Vorregistration ist bereits im vollem Gange
Als einer der weltweit ersten DomainRegistrare begann der Schweizer Internet-Provider Movetec bereits schon vor einigen Monaten mit der Vorregistration von TEL-Domains. Ein Risiko für schnell handelnde Kunden besteht indes nicht, nur für später tatsächlich registrierte Domains werden Kosten verrechnet. Mit der Sunrise-Phase beginnt am 3. Dezember die eigentliche Registration, die zuerst noch Markenrechte-Inhabern vorbehalten ist. Ab dem 03.02.2009 steht die Registrierung der TEL-Domains dann allen Interessten frei. Bei zunächst noch sehr hohen Preisen werden bis zum Start der Live-Registraiontsphase noch viele gute Domain-Bezeichnungen verfügbar sein. Ab dem 24.03.2009 werden diese dann für einen erwarteten Preis von ca. CHF 40,00 bis 60,00 zu erhalten sein.

-> Alle Informationen zur Registrierung von TEL-Domains



Die TEL-Domain kommt bald – Vorregistration läuft bereits

    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 06.11.2008

(c) movetec.ch



Google - Suche:


   

© Movetec GmbH 2007 Software by Yeti CMS | Polizei Schweiz Meldungen | Gebrauchtwagen | Inserat-Schweizl