schweiz24.ch das Admin und PC Portal für schweiz.mobi  
Kantone Branchen Firma suchen Stellenmarkt Termine
 
 





Zurück

Ultra Smart F700 von Samsung mit Tastatur und schnellem Internetzugang



Das Elektronik-Unternehmen Samsung hat das Multimedia-Handy Ultra Smart F700 angekündigt und will es auf dem 3GSM World Congress, der in der kommenden Woche in Barcelona stattfindet, erstmals präsentieren. Wie Apples iPhone und das Prada-Handy von LG besitzt es für die Bedienung der meisten Funktionen einen großen Touchscreen mit 440 × 240 Pixeln. Zur besseren Texteingabe lässt sich eine alphanumerische Tastatur unter dem Displayteil hervorziehen. Dabei ist das ganze Gerät nur 16,4 Millimeter dick. Eine "VibeTonz" genannte Technik soll die virtuellen Tasten sogar fühlbar machen. Mit Hilfe von Drag and Drop lassen sich beispielsweise Playlisten für den MP3-Spieler einfach zusammenstellen.

Für schnellen Internetzugang sorgt UMTS mit dem Datendienst HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), mit dem das Handy bis zu 7,2 MBit/s empfangen kann – etwa für den raschen Download von Musikdateien und Videos. Eigene Bilder erstellt man mit der eingebauten 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. MMS-Nachrichten- und E-Mail-Versand sowie ein Java-Interpreter sollen ebenfalls zum Funktionsumfang des F700 gehören. Zum mobilen Surfen gibt es einen HTML-Browser, der auch Flash-Animationen darstellt. Via Bluetooth oder USB-Kabel verbindet man das Handy mit dem PC. Über den eingebauten Speicher verriet Samsung noch keine Details, doch soll ein Slot für microSDCards an Bord sein. Ob das Ultra Smart F700 auch im deutschsprachigen Raum zu haben sein wird, steht jedoch noch nicht fest.

Quelle: Heise



Samsung Ultra Smart als Konkurrenz zum iPhone

    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 11.09.2007

(c) movetec.ch



Google - Suche:


   

© Movetec GmbH 2007 Software by Yeti CMS | Polizei Schweiz Meldungen | Gebrauchtwagen | Inserat-Schweizl