schweiz24.ch das Admin und PC Portal für schweiz.mobi  
Kantone Branchen Firma suchen Stellenmarkt Termine
 
 





Zurück

Besuch des philippinischen Botschafters Leslie J. Baja im Kanton Uri


Autor: Kanton Uri


Am Freitag, 29. August 2014, besuchte Leslie J. Baja, Botschafter der Republik der Philippinen in der Schweiz, in Begleitung von Frau Konsul Maria Theresa Lazaro und Frau Kulturattaché Mary Irene Sadang den Kanton Uri. Er traf sich mit einer Delegation des Regierungsrats zu einem Gedankenaustausch. Anschliessend reiste die Gruppe nach Wassen um an der feierlichen Einweihung der Dr. José Rizal-Gedenkstätte im Steinbruch Antonini teilzunehmen. José Rizal gilt als der wohl grösste philippinische Freiheitsheld. Vor 100 Jahren wurde für ihn im Rizal-Park von Manila ein von Richard Kissling geschaffenes Denkmal errichtet, das in Wassen gegossen wurde und auf einem Sockel aus Wassner Granit steht. Richard Kissling ist bekannt als der Schöpfer des Telldenkmals am Altdorfer Rathausplatz.

 

Die Delegation des Regierungsrats

    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 02.09.2014

(c) movetec.ch



Google - Suche:


   

© Movetec GmbH 2007 Software by Yeti CMS | Polizei Schweiz Meldungen | Gebrauchtwagen | Inserat-Schweizl